OGTS

In der Grundschule haben die Kinder teilweise bereits um 11:25 Uhr Schulschluss. Für viele berufstätige Eltern stellt dies ein Problem dar. Wo können ihre Kinder in der Zeit betreut werden, in der sie noch arbeiten müssen?

Der Arbeitskreis Fröbelschule e.V. bietet daher seit vielen Jahren in Zusammenarbeit mit der Schulleitung eine Mittags- und Nachmittagsbetreuung an. Diese Betreuung befindet sich, mit eigenem pädagogisch geschultem Personal, in separaten Räumen an der Fröbelschule. Mit Beginn des Schuljahres 2017/18 wurde die Mittagsbetreuung in das offene Ganztagsangebot überführt.

Die offene Ganztagsschule (OGTS) ist ein freiwilliges schulisches Angebot der ganztägigen Förderung und Betreuung von Schülern.

Franziska Konert

Leiterin der OGTS

Einige Mitarbeiterinnen der OGTS

Ihr Kind besucht nach dem Unterricht das Ganztagsangebot mit einer Betreuungszeit bis 14:00 Uhr (Kurzgruppe) oder bis 16:00 Uhr (Langgruppe). Der Arbeitskreis Fröbelschule bietet im Rahmen des offenen Ganztagskonzepts ein betreutes Mittagessen und ein verlässliches Nachmittagsangebot mit Freizeitaktivitäten an.
Die Langgruppe wird zudem in Kleingruppen bei der Erledigung der Hausaufgaben betreut.

Montag bis DonnerstagFreitag
Kurzgruppekostenlos1. Kind:        15,00€ /Monat
2./3./4. Kind: 11,00€ / Monat
Langgruppekostenlos1. Kind:          24,00€ /Monat
2./3./4. Kind: 18,00€ / Monat
Mittagessen (optional)2 Tage/Woche: 32€ pro Monat
3 Tage/Woche: 48€ pro Monat
4 Tage/Woche: 64€ pro Monat
5 Tage/Woche: 80€ pro Monat

Impressionen aus dem Alltag

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Telefon OGTS

0162/ 138 41 30