Sport-Grundschule

Sport und Bewegung werden bei uns groß geschrieben.

Wir haben das Privileg, dass unsere 3. und 4. Klassen im Rahmen des Sportunterrichts zum Schlittschuhlaufen gehen können.

In Kooperation mit dem TSV Haunstetten üben die Zweitklässler das Handballspiel und nehmen dann am Handballturnier der Haunstetter Schulen teil.

Unser großes Freigelände ermöglicht es uns, dass wir bei gutem Wetter den Sportunterricht nach draußen verlagern können: für Leichtathletik, aber auch für Ballsportarten, Tänze und Spiele ist unser Pausenhof geeignet.

Die jüngeren Jahrgangsstufen können auf den schuleigenen Fahrrädern bereits im Schonraum des Pausenhofs das Fahrradfahren üben.

Unser Pausenhof verfügt über eine Kletterwand, eine Wackelbrücke und Tischtennisplatten.

In der Pause können alle Kinder Bälle und andere Spielgeräte ausleihen, um sich ausgiebig bewegen zu können.

Der FC Augsburg besucht uns zum Schuljahresanfang, um den Erstklässlern ein kleines Präsent zur Einschulung zu überreichen. Zusätzlich stehen die Spieler unseren Kindern Rede und Antwort. Natürlich lassen wir uns nicht die Gelegenheit entgehen, unser Können beim Torwandschießen gegen echte Profis zu messen!

Für dieses Engagement wurden wir mit der Auszeichnung als Profilschule Sport-Grundschule ausgezeichnet.