Aktuelle Beiträge

06.02.2024

Neue Pausenspiele

Ricarda Vüllers-Munz

Endlich neue Pausenspiele, die Fröbelkinder sind richtig begeistert! Vielen Dank dem Elternbeirat für die Spende. Wir bemühen uns, dass die Spiele pfleglich behandelt werden und möglichst lange halten.

14.01.2024

Anmeldung zur OGTS

Schumacher

Anmeldeunterlagen für das Schuljahr 2024/25 Anmeldungen können nur berücksichtigt werden, sofern alle Unterlagen vollständig vorliegen. Anmeldeschluss ist Freitag, der 22. März 2024. Anmeldebrief mit Informationen Formular zur Anmeldung SEPA-Lastschriftmandat

03.01.2024

Übertritt 2024

Silke Reil

Liebe Eltern der 4. Klassen, wie bereits in den letzten Jahren haben wir die Informationen zum Übertritt an die weiterführenden Schulen zusammengefasst: Link zu den Übertrittsinformationen (externer Link)

31.07.2023

Ferienkalender

Schumacher

Liebe Eltern, wir dürfen Ihnen auf diesem Wege den offiziellen Ferienkalender des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zukommen lassen. Download

12.07.2023

Bundesjugendspiele 2023

Schumacher

Am vergangenen Dienstag fanden bei uns die Bundesjugendspiele mit veränderten Regeln statt. Während früher nur die 3. und 4. Klassen daran teilnahmen, konnten dieses Jahr auch die 1. und 2….

07.07.2023

Wir sind Prima Klima Schule!

Schumacher

Umwelt- und Naturschutz sowie der Klimaschutz gehören zu den drängenden Themen unserer Zukunft. An der Fröbelschule legen wir schon seit vielen Jahren einen Fokus unserer Arbeit darauf, bei den Kindern…

29.06.2023

Ferienbetreuung in der Fröbelschule

Schumacher

Keine Ferienbetreuung im 1. HalbjahrAufgrund zu geringer Anmeldezahlen kann die Ferienbetreuung im 1. Halbjahr leider nicht stattfinden. Die Anmeldung für die Betreuung im 2. Halbjahr erhalten Sie im Dezember. Liebe…

14.06.2023

Erwin, unser Hauserpel

Schumacher

Schon gewusst? Wir stellen vor:  Erwin, unser Hauserpel  Jedes Jahr besucht im Frühjahr ein Erpel die Fröbelschule. Dieser hält Ausschau nach einem Weibchen, um sich zu paaren. Lange muss er nie…

02.06.2023

Mathewettbewerb 2023

Ricarda Vüllers-Munz

Die dritten Klassen nehmen gerade an einem Mathematik-Wettbewerb in der Stadt Augsburg teil. Als erstes wurden 3-er Teams gebildet und die Kinder bearbeiteten offene Sachaufgaben. Da muss eine eigene Lösung…

02.06.2023

Wohin mit unserem Biomüll?

Schumacher

Ein Umweltprojekt der Deutschklasse 1/2 Im Rahmen der Umwelterziehung besprechen wir in den Klassen der Fröbelschule immer wieder die richtige Mülltrennung. Die Kinder der Deutschklasse haben sich sehr interessiert damit…

08.05.2023

Ukulelen für unsere Kinder

Schumacher

Endlich sind sie da! Dank einer großzügigen Spende des Elternbeirats konnte sich unsere Schule 12 Sopran-Ukulelen zulegen. Die bunten, teils aus Holz, teils aus Kunststoff gefertigten Ukulelen sind besonders kindgerecht…