Schuleinschreibung

Um die Schuleinschreibung zügig erledigen zu können, ist es hilfreich, wenn Sie sich bereits im Vorfeld Gedanken zu den folgenden Fragen machen:

In Abhängigkeit von den Anmeldezahlen wird bei uns folgender Unterricht angeboten:

• Katholische Religionslehre
  • Evangelische Religionslehre
  • Islamischer Unterricht (auf deutsch)
  • Ethikunterricht (überkonfessionell)

Der Unterricht endet in der 1. und 2. Klasse in der Regel entweder um 11:25 oder um 12:15. Sollten Sie im Anschluss eine Betreuung benötigen, finden Sie hier weitere Informationen.

Wen können wir kontaktieren, sollte Ihr Kind während der Unterrichtszeit erkranken? Bringen Sie entsprechende Kontaktdaten bitte gleich mit.

In der Regel werden Kinder bei unserer Homepage so abgebildet, dass sie nicht erkannt werden können. In bestimmten Fällen werden Kinder aber auch mit Gesicht abgebildet; es wird jedoch niemals der Name genannt. Fotos von Kindern, die nicht mehr unsere Schule besuchen, werden zum Ende des Schuljahres gelöscht.
Auf dem Anmeldeformular bei der Schuleinschreibung wird Ihr Einverständnis abgefragt.

Sie dürfen uns die Namen eines Kindes nennen, mit denen ihr Kind zusammen in eine Klasse kommen soll. Wir bemühen uns sehr, diese Wünsche erfüllen zu können.

Benötigte Unterlagen

• Geburtsurkunde Ihres Kindes