Deutschklassen

Wir wachsen weiter!

Dieses Schuljahr gibt es zum ersten Mal zwei Deutschklassen mit der Jahrgangsmischung 1/2 und 3/4.

Eine kunterbunte Gruppe von Kindern aus unterschiedlichen Ländern lernen miteinander und voneinander. Im Fokus steht das Erlernen der deutschen Sprache, um Kindern, die erst kurz in Deutschland sind, den Start in das Schulleben zu erleichtern.

Sie erlernen Deutsch als Zweitsprache (DaZ), was sich auf alle Unterrichtsfächer erstreckt. Dies bedeutet, dass alle Inhalte sprachlich erst erarbeitet werden (der Wortschatz), um im Anschluss zur Arbeit herangezogen werden.

Neben den Kernfächern erhalten die Kinder Unterricht in Kultur und Werteerziehung, sowie die Anwendung in der Sprachpraxis, was hier unter anderem in der Kooperation mit der OGTS stattfindet.

Auf eine schöne Zusammenarbeit.

Wir wachsen zusammen.