Süßes oder Saures

Wir alle brauchen hin und wieder mal Hilfe. Und so kam es, dass die Polizei Schwaben Nord auch in diesem Jahr unsere Schule um Hilfe gebeten hat, um die Autofahrer vor der Schule freundlich daran zu erinnern, dass hier besondere Vorsicht angebracht ist.

Natürlich waren unsere Viertklässler sehr gerne dazu bereit, denn Hilfsbereitschaft wird bei uns groß geschrieben. Doch unsere jungen Hilfspolizisten wollten, dass den Autofahrern diese besondere Blitzeraktion auch besonders im Gedächtnis bleibt. Und so gab es für die Temposünder keine Bußgelder, sondern saure Zitronen, in die sie vor Ort beißen mussten.

Diejenigen Autofahrer, die rücksichtsvoll das Tempolimit von 30km/h einhielten, sollten jedoch auch nicht leer ausgehen. Für sie gab es zur Belohnung ein Tütchen Gummibärchen.

Wir sind stolz auf unsere großen Viertklässler, die Wind und Regen getrotzt haben, um die Autofahrer auf die Geschwindigkeitsbegrenzung aufmerksam zu machen. Bedanken wollen wir uns auch bei der Polizei Schwaben Nord, die ganz besonders zu Beginn des Schuljahres Autofahrer auf die Gefährdung unserer jungen Verkehrsteilnehmer aufmerksam macht und diese Aktion initiiert hat.

Vielen Dank auch allen Autofahrern, die sich so rücksichtsvoll verhalten und das Geschwindigkeitslimit beachten. Sie tragen dazu bei, dass auch unsere kleinen Erstklässler ihren Schulweg sicher zurücklegen können.

Über diese Aktion haben auch die Medien berichtet. Hier geht es zum Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert