An der Fröbel-Grundschule Augsburg- Haunstetten fand zum zweiten Mal ein Adventbasar statt. Zur Begrüßung am schön geschmückten und beleuchteten Eingang der Schule erklangen die ersten Weihnachtslieder, begleitet von Frau Altmann und dem Chorleiter der Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg, Herrn Wurmser.
Danach eröffnete die Schulleiterin, Frau Vüllers-Munz, den Basar. Alle Klassen hatten einen Stand und verkauften die unterschiedlichsten Dinge, die im Unterricht entstanden waren. Aus der Turnhalle wurde ein wunderschöner Christkindlmarkt, weihnachtlich geschmückt. Leuchtende Augen und sehr begeisterte Kinder führten ihre Eltern zu den Angeboten, und zeigten stolz, was sie zum Verkauf boten. Natürlich regelten sie ihren Basarstand allein und verwalteten ihre Kassen mit großer Umsicht.
In der Aula verkauften der Elternbeirat selbst gebackene Plätzchen, Lebkuchen und Bons, in der OGTS gab es frische Waffeln und auf dem Pausenhof Bratwurstsemmeln, Glühwein, Punsch und Popcorn. Der Andrang war sehr groß! Aber wer Geduld hatte, wurde belohnt und wer ungeduldig war, holte sich erst einmal eine Waffel.
Die ersten Klassen hatten ihre Stände ebenfalls auf dem Pausenhof, weihnachtlich geschmückt und beleuchtet. Überall im Haus und auf dem Hof war gute Laune erkennbar, viele genossen den stimmungsvollen Beginn des Advents am Basar, am offenen Feuer oder an den Tischen auf dem Pausenhof.

Zum Abschluss sangen die Kinder der 3a und 4a noch ein Abschlusslied.
Allen, die zum Gelingen des Basars beigetragen haben dankt die Fröbelschule herzlich. Da gab es viele helfende Hände, die selbstverständlich und beherzt zupackten.
Der Erlös des Basars kommt der Schule zugute. Im Schulhof müssen alle Holzbänke erneuert werden. Bereits im Januar können nun die neuen Bänke aufgestellt werden. Herzlichen Dank allen für diesen schönen, erfolgreichen und besonderen Tag. Erlebnisse wie diese vergessen die Kinder nie.












