Fröbelreporter berichten: Endlich Schwimmen!

Endlich Schwimmen!!!!

Jeden Dienstag dürfen nun die 3. Klassen aus der Fröbel Grundschule zum Schwimmen gehen. Ich war das erste Mal krank. Damals mussten die anderen Kinder vorschwimmen. Das nächste Mal war ich auch dabei.

Wir haben drei verscheidene Schwimmgruppen. Sie heißen Nichtschwimmergruppe, danach die Mittelgruppe und dann noch die Schwimmergruppe. Darin sind die Kinder, die schon sehr gut schwimmen können. Nachdem ich vorgeschwommen bin, durfte ich in die Schwimmergruppe. Mir gefällt es gut. Es ist auch mal eine Abwechslung zum Eislaufen. Beim Schwimmen machen wir coole Übungen. Wir schwammen zum Beispiel mit einem kleinen Brett 2 Bahnen und sprangen auch gleich noch vom Einser. Ich machte da sogar einen Salto.

Dann zogen sich alle um, gingen raus und warteten auf den Bus. Der Bus verspätete sich ein bisschen. Als er endlich kam, stiegen wir ein und setzten uns hin. Dann fuhr er los. Aber dann fuhr der Bus einfach an unserer Schule vorbei in Richtung Hochzoll. Eine Lehrerin sagte es dann dem Busfahrer und er drehte um. So kamen wir halt ein paar Minuten später zurück.

Jonah 3a