2. Platz im Öko-Schulprogramm 2022/23

Projekt des Kommunalen Energiemanagements im Hochbauamt / Baureferat der Stadt Augsburg

Juhu!

Mit unserem Öko-Schulprogramm 2023 gehören wir zu den 3 prämierten Schulen, die aus den eingesendeten Projekten ausgewählt wurden.

Wir haben den 2. Platz in der Stadt Augsburg gewonnen und bekommen eine Prämie von 1000 € als Belohnung. Am 06.07.2023 findet die Verleihung der Urkunden statt. Die Verwendung der finanziellen Zuweisung ist an ein ökologisch sinnvolles Vorhaben gebunden.

Dank an alle Lehrer, die hier engagiert mitgeholfen haben und das Projekt mit Leben erfüllt haben. Insbesondere beteiligt sind in diesem Zusammenhang mehrere Lehrkräfte. Frau Desiree Nies, die uns im letzten Jahr dazu motivierte, unsere ersten Ideen zu sammeln und durchzuführen sowie in diesem Jahr Frau Karolin Reichel, die alle Projekte der Klassen 2022/23 sammelte und digital einreichte. Nicht zu vergessen unsere Verwaltungsangestellte Tina Aracic, die zielgerichtet und konsequent unterstützte und initiierte.

Aber – ohne unsere Klassenlehrer und Fröbelkinder ginge das alles nicht! Sie waren es, die gemeinsam das Ganze zum Leben brachten und weiterhin die Verantwortung für Stromsparen, Mülltrennen, Säubern der Natur, Nachhaltigkeit in der Brotzeit usw. übernehmen. Schön wäre es, wenn sich dieses Wissen nun ein wenig festigt in den Köpfen von allen Beteiligten, denn wir haben es nicht für die Prämie gemacht, sondern für unsere Umwelt!