Adventfeier an der Fröbelschule

Ein besonderes Event im Jahr 2022 am 1. Adventswochenende: Weihnachtsbasar an der Fröbelschule. So kann der Advent gut beginnen.

Eine große Herausforderung war das für alle Beteiligten, die Kinder, Lehrer, Frau Vüllers-Munz und Frau Reil und auch den Elternbeirat. Wie gut, dass uns der OGTS so gut unterstützt hat und auch Frau Aracic half mit ihrer Erfahrung, die sie von ihrer vormaligen Schule mitbrachte. Ohne Herrn Rausch wäre diese Aktion ebenfalls nicht möglich. Mit ruhiger Hand sorgt er für all die praktischen Dinge, die notwendig sind.

Am Schluss hat alles geklappt:

• Die Klassen haben eine tolle Aufführung gemacht.
  • Die Kinder hatten eine riesige Freude.
  • Der Basar mit vielen Schülerarbeiten war vielseitig und wurde von den Gästen gut angenommen.
  • Die Bewirtung war spitze und der Bonverkauf im Voraus hat sich gelohnt.
  • Der Pausenhof war plötzlich ein sehr romantischer Ort.
  • Am Schluss ließen viele den schönen Abend mit der Tasse in der Hand an der Feuerschale ausklingen.

Nur das Wetter – das war wirklich, besonders in der ersten Stunde sehr „nass“!

Danke allen, die hier geholfen haben. Nur eine funktionierende Schulgemeinschaft schafft so etwas.

Das Kollegium der Fröbelschule wünscht allen Familien frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2023!