Bundesjugendspiele 2023

Am vergangenen Dienstag fanden bei uns die Bundesjugendspiele mit veränderten Regeln statt. Während früher nur die 3. und 4. Klassen daran teilnahmen, konnten dieses Jahr auch die 1. und 2. Klassen mitmachen. Teilweise bekamen die jüngeren Klassen abgeänderte Aufgaben gestellt: Während die 3. und 4. Klassen beim Weitsprung im Sand landeten, sprangen die Kinder der 1. und 2. Klassen beispielsweise beidbeinig, abwechselnd und einbeinig von Ring zu Ring.

Die veränderten Regeln kamen bei unseren Schülern sehr gut an und alle waren voll motiviert mit dabei.

Parallel spielten die 3. und 4. Klassen auch noch ein kleines Fußballturnier, bei dem letztlich das Torverhältnis zwischen den ansonsten punktgleichen Klassen 4a und 4b entscheidend war. Wer gewonnen hat? Das bleibt noch ein Geheimnis, bis die Klassen das Ergebnis erfahren.

Unser ganz besonderer Dank gilt den vielen Eltern, die an diesem heißen Tag engagiert und unermüdlich halfen und so ganz entscheidend dafür gesorgt haben, dass die Bundesjugendspiele reibungslos und zügig ablaufen konnten.

Wir bedanken uns auch bei unseren Kolleginnen Frau Nies und Frau Reil, die die Bundesjugendspiele und das Fußballturnier organisiert und vorbereitet haben und für alle Fragen bereit standen.

Unser großes Lob gilt aber unseren Schülerinnen und Schülern, die mit so viel Elan, Fairness und Bewegungsfreude diese Bundesjugendspiele zu einem echten Sportfest gemacht haben.