Die Bremer Stadtmusikanten: Stabspiel-Theater der Klasse 3a

Im Rahmen eines fächerübergreifenden Projekts beschäftigten wir uns intensiv mit dem Märchen “Die Bremer Stadtmusikanten”.

Im Deutschunterricht haben wir das Märchen kennengelernt und schauspielerisch vertont und einstudiert. Im Kunstunterricht haben wir die Szenenhintergründe und unsere eigenen Stabfiguren gestaltet, um die Geschichte der vier tierischen Freunde zum Leben zu erwecken.

Eingebunden in einen erzählerischen und musikalischen Rahmen führten wir unser Stück vor der Klasse 2a und natürlich vor unseren “Patenkindern” aus der 1b auf. Glücklich und stolz auf die gelungene Aufführung konnten wir den Applaus genießen!

Kristina Kahl