Laufchallenge 2023 am 24.05.2023

Zum 2. Mal nahm unsere Schule heute an der Lauf-Challenge teil. Wer von unseren Schülern schafft es, 15 oder 30 Minuten am Stück zu joggen? Verboten ist „gehen“, alle anderen Bewegungsarten wie vorwärts oder rückwärts laufen, hüpfen, Seitgalopp o.ä. sind erlaubt.

Alle Kinder der Schule waren unterwegs. Die 1. und 2. Klassen mussten mindestens 15 Minuten schaffen, die 3. und 4. Klassen 30 Minuten. Am Schluss bekommt jeder eine Urkunde in die Hand, auf der die persönliche Leistung eingetragen ist. Wichtig ist, jeder gibt sein Bestes. Eines ist jetzt schon klar – die Kinder haben die letzten Wochen intensiv trainiert und waren spitze! Anstrengungsbereitschaft und Ausdauer spielen hier eine große Rolle.

Sehr, sehr viele Kinder sind tatsächlich 30 Minuten gelaufen, einige sogar 45 Minuten! Wir freuen uns sehr über die tollen Leistungen und gratulieren allen, die teilgenommen haben!