Mathewettbewerb 2023

Die dritten Klassen nehmen gerade an einem Mathematik-Wettbewerb in der Stadt Augsburg teil. Als erstes wurden 3-er Teams gebildet und die Kinder bearbeiteten offene Sachaufgaben.

Da muss eine eigene Lösung für die Aufgabe gefunden werden, diese für die Präsentation auf einem Plakat transparent gemacht werden und am Schluss präsentieren und erklären die Kinder ihre Lösung, möglichst mit dem passenden Fachwortschatz. Das ist richtig anspruchsvoll!

Unsere Schulsieger haben wir bereits ermittelt. Alle, die teilgenommen haben in der Endausscheidung, bekamen eine Urkunde und einen Preis. Die zwei besten Gruppen dürfen nun an der Stadtausscheidung teilnehmen. Wichtig ist, dass alle Spaß haben!