Rama dama in unserem Schulgarten

Im November fanden bereits 2 Schulgartenaktionen an der Fröbelschule statt. Vom Amt für Grünordnung wurde uns ein finanzieller Zuschuss gewährt und, noch viel wichtiger, Frau Miriam Kammerlander für einige Stunden an die Seite gestellt. Sie unterstützt uns bei Aktionen im Schulgarten und berät uns, was der Reihe nach getan werden muss Wichtig ist uns, nichts zu zerstören, was schützenswert ist. Im Fokus stehen Schutz, Nahrung und Lebensraum für verschiedene Insektenarten.

Bei der 1. Aktion wurde der wild wuchernde Hartriegel im Garten zum Teil mit langen Wurzeln herausgerissen. Das war ganz schön anstrengend.

Bei der 2. Aktion wurde dies fortgesetzt. Daneben durften die anwesenden Kinder ein Bäumchen pflanzen und das Laub für Igel zu einem großen Haufen mit Ästen zusammenrechen.

Zum Abschluss gab es jedes Mal Saft, Tee, Kaffee und Kuchen. Allen Eltern und Kindern, die aktiv waren, danken wir herzlich für ihr Engagement. Die Kinder hatten auf jeden Fall viel Spaß an der Aktion.