Unsere Fledermäuse

Bei unserem Fledermausprojekt in diesem Schuljahr haben wir zuerst Sonargeräte aufgehängt. Über die Tonaufnahmen könnte festgestellt werden, dass über sechs verschiedene Fledermaus-Arten bei uns um die Schule herumfliegen! Dabei war die Weißrandfledermaus die seltenste Art. Dann haben wir nach Orten gesucht, wo wir Nistkästen für die Fledermäuse aufhängen können. Mit Frau Ullrich und Herrn Lober vom Planungsbüros Lars consult aus Augsburg haben wir dann die Fledermauskästen an jeweils einem Baum vor der Schule und auf dem Pausenhof aufgehängt. Unsere Klassenfledermaus Berti hat vorab getestet! Hoffentlich werden sich auch die anderen Fledermäuse bald wohl in den Kästen fühlen.
Paul, 3b