Wir sind Prima Klima Schule!

Umwelt- und Naturschutz sowie der Klimaschutz gehören zu den drängenden Themen unserer Zukunft. An der Fröbelschule legen wir schon seit vielen Jahren einen Fokus unserer Arbeit darauf, bei den Kindern den Blick für die Umwelt zu schärfen und kritisch mit dem eigenen Handeln zu sein.

Für diese Arbeit wurden wir dieses Jahr, zusammen mit der Blériot-Grundschule und dem Gymnasium bei St. Stephan, aus 30 teilnehmenden Schulen als Prima Klima Schule ausgezeichnet. Verbunden damit ist auch ein Geldpreis, den wir in weitere Umweltschutzprojekte investieren werden. Vertreten wurden alle Aktionen der Schule durch die Klasse 3a, die im Umweltbildungszentrum den Preis für uns entgegen nahm.

Ein großer Dank geht an die Kinder und die Lehrkräfte, die beständig an diesem Thema dran bleiben; aber auch an Frau Aracic, die immer wieder neue Ideen beisteuert und damit dafür sorgt, dass der Schutz unserer Umwelt im Bewusstsein bleibt.

Fotos: Annette Zoepf/Stadt Augsburg

a.tv hat die Preisverleihung mit einem Beitrag in der Mediathek begleitet.