Fröbelreporter berichten: Was ist für mich eine gute Schule?

Was ist für mich eine gute Schule ?

Ich finde die Fröbelschule sehr toll und ich freue mich jeden Morgen auf die Schule. Warum fühle ich mich hier so wohl? Am Besten finde ich den Pausenhof, die netten Lehrerinnen und das Schulhaus. Ein Schulhaus muss für mich richtig bunt und groß sein.

Den Pausenhof der Fröbelschule finde ich toll, weil er ziemlich groß ist und viel Platz hat zum Laufen, Rennen und Spielen.

Der Unterricht spielt für mich auch eine sehr große Rolle. Ich finde der Unterricht muss Spaß machen, aber man muss auch viel lernen dabei. Im Unterricht finde ich aber auch wichtig, dass das Klassenzimmer groß ist.

Für mich ist das Allerwichtigste, dass man – egal welche Note man hat – Spaß hat am Lernen.

Mila 3c

Es ist wichtig, dass es gute Schulregeln gibt. Eine gute Schule muss einen Schulhund haben. Eine gute Schule muss auch Spaß machen und darf nicht langweilig sein. Eine gute Schule muss auch nette und lustige Lehrer haben, aber sie müssen auch ein bisschen streng sein. Eine gute Schule muss schöne Toiletten haben. Was viele Schulen nicht haben, aber die Fröbelschule schon, sind große Pausenhöfe. Und was ich ganz wichtig finde, sind die Freunde und eine hilfsbereiter Hausmeister. Und eine gute Schule muss große Klassenzimmer haben und bunt sein und natürlich braucht man gute Pausenspiele und die Schüler müssen auch nett miteinander sein. Ich finde auch den Musikunterricht wichtig. Die Lehrer müssen natürlich gut ausgebildet sein, und die Sportlehrer müssen auch Ahnung vom Sport haben. Was ich ganz wichtig finde ist das Eislaufen hier an der Fröbelschule. Gute Schulen sind einfach wichtig für uns Kinder.

Nils 3c